Standorte
15481
page-template-default,page,page-id-15481,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive

Wir können nicht langweilig.

Innovativ zu sein, hat bei HTP Tradition.

1970 wurde das Büro in Braunschweig gegründet, wobei „gesamtheitliche“ Architektur unter Berücksichtigung der Aspekte Funktion, Konstruktion und Gestaltung immer im Fokus stand. Was ab den 80er Jahren Labor- und Experimentiergebäude für universitäre und privatwirtschaftliche Forschung mit einschloß. Und so steht auch heute HTP Hidde Architekten ganz in dieser Tradition: Innovationen gehören zu unserer DNA.

Unser eigenes Bürogebäude selbst steht in einem der lebendigsten Innenstadtquartiere Braunschweigs – umgeben von vielen Fachwerkhäusern, kleinen Läden, Restaurants und Bars. Von dort aus arbeiten wir an Projekten in ganz Deutschland. Wobei ein Schwerpunkt in Hamburg liegt, was letztlich auch dazu geführt hat, dass wir 2020 dort einen zweiten Standort eröffnet haben: Fünf Minuten von der Elbe entfernt und am Rande des „Treppenviertels“ in Blankenese gelegen, verbindet er auf ausgesprochen charmante Weise das hochdynamische Metropolenleben mit „dörflicher“ Entschleunigung. Nicht nur eine sehr inspirierende Kombination – auch dieser Standort zeigt, dass unsere Philosophie, die Synthese von Funktionalität und Wohlfühlen auch hier umsetzbar ist.